Gemeinde "St. Josef im Vosseberg"
Papenburg

Gemeinde "St. Josef im Vosseberg" • Papenburg

Pfarrgemeinderatssitzung

Das Neueste aus dem Pfarrgemeinderat vom 13.6.19

- Zum offiziellen Vertreter der Pfarrei im Ökumenischen Arbeitskreis wurde Wolfgang Wagner berufen.

- Vorschläge für ein neues Jahresthema wurden von den Mitgliedern vorgestellt. Sie werden in den Schaukästen ausgehängt und können bis nach den Sommerferien ergänzt werden.

- Der Pfarrgemeinderat befürwortet die Teilnahme an dem Prozess „Kirche der Beteiligung“ und lädt zum Infoabend am 1. Juli im Niels-Stensen-Haus ein.

- Es wurde aus den AG’s und Projektgruppen berichtet, z.B.
Orgel: Die Orgelbaufirma bietet an, den Fortgang der Arbeiten in Kevelaer zu besichtigen. Idee: Organisation einer „kleinen Gemeindefahrt“.

- Tiergarten: Bis September soll ein kleiner Umzug auf eine neue Fläche erfolgen.

- Schutzkonzept: Es wurden Fragebögen an infrage kommende Gruppen und Personen verteilt.

- Vision: Das nächste Treffen im August wird von der Abteilung Gemeindeentwicklung aus Osnabrück begleitet.

- 72-Stunden-Aktion: Ein Dank geht an ca. 35 junge Leute + weitere Helfer und Sponsoren. Es wurde u.a. ein Bolzplatz geschaffen.

- Aktivitäten in der Ferienzeit: Angebote im Rahmen des Ferienpass – Ferienfreizeiten – Sommerkirche in St. Josef – St.-Anna-Fest am 27.7. – Friedensgebet auf der Blumenschau

« zurück