Gemeinde "St. Josef im Vosseberg"
Papenburg

Gemeinde "St. Josef im Vosseberg" • Papenburg

Gemeindeversammlung

Vertreter des Bistums, der Pfarrei, des SKFM, des Ökohofes, der Stadt und des St. Lukasheimes stellten Projekte (Baumaßnahmen) vor, die bei entsprechender Beschlussfassung auf dem Gelände rund um die Kirche umgesetzt werden könnten.
Es wurde von allen Beteiligten Wert darauf gelegt, dass die Versammlung eine reine Informationsveranstaltung und noch gar nichts entschieden sei. Man wolle nur Spekulationen vermeiden und die Gemeindemitglieder so früh wie möglich in die Überlegungen mit einbeziehen.
Der nächste Schritt soll eine Bestandsaufnahme sei. Bezogen auf das Kirchengebäude soll zum Beispiel festgestellt werden, wie viele Gruppen jeglicher Art die Räume im Gemeindehaus nutzen.
Kirchenvorstand und Pfarrgemeinderat werden sich weiterhin mit dem Thema beschäftigen und zu gegebener Zeit wieder eine Gemeindeversammlung anberaumen.

Zeitungsbericht

« zurück