Gemeinde "St. Josef im Vosseberg"
Papenburg

Gemeinde "St. Josef im Vosseberg" • Papenburg

Dank von P. Weusthof

Jubiläum
Wunderbar haben wir miteinander gefeiert.
Die Verwandtschaft war um 14 Uhr im Haus Arche, Anlaufstelle für Menschen, die Obdach suchen, und haben Kaffee
und Kuchen genossen.
Die Hl. Esse begann um 17 Uhr. Die Kirche war mehr als voll. Der Gottesdienst hatte das Thema „Bei allen Veränderungen im Laufe der Zeit sind wir – das zeigen die Lichtpunkte - mit Gott auf dem Weg in eine gute Zukunft“. Die Kernaussage in einem Interview mit Frère Hendrik aus Taizé war – in Bezug auf dieses Thema:
- Wir werden Gott immer wieder suchen müssen, um ihn immer wieder neu zu finden (suchen).
- …und suchen mit allen Religionen und Konfessionen (Offenheit).
- Hören auf die innere Stimme (Gebet) und Einfachheit und Lebensfreude (Frieden).
Mit einem Schreiben des Bischofs äußerte Pfr. Lanvermeyer sogar in etwa, dass der Papst sich freuen würde über das ökologische und soziale Engagement in unserer Pfarrei.
Nach dem Gottesdienst gab es dann viele Begegnungen im Sinne von Mt 14, 13-21 (Brotwunder), bei denen alle
aßen und satt wurden.

Danke für dieses gemeinsame wunderbare Fest!
Pastor Gerrit Weusthof

« zurück