Gemeinde "St. Josef im Vosseberg"
Papenburg

Gemeinde "St. Josef im Vosseberg" • Papenburg

Wort-Gottes-Feier-Leiter/innen

„Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen.“

Unsere Gruppe hat sich zum Anliegen gemacht, die Wort-Gottes-Feier als eigenständige Liturgieform in unserer Gemeinde zu beleben. Im Mittelpunkt stehen dabei die Verkündigung und die Feier des Wort Gottes. Ehrenamtliche Frauen und Männer planen und leiten durch die Wort-Gottes-Feier.

Wir treffen uns ca. fünf Mal im Jahr, um uns Gedanken über folgende Wort-Gottes-Feiern zu machen:

- Wort-Gottes-Feier mit Agape am Samstagabend, ca. fünf Mal im Jahr

- Sommerkirche: Der Wort-Gottes-Teil der Eucharistiefeier an den Feriensonntagen wird von uns gestaltet.

- Adventszeit: Der Wort-Gottes-Teil der Eucharistiefeier an den Adventssonntagen wird von uns gestaltet.

- Fastenzeit: Der Wort-Gottes-Teil der Eucharistiefeier an den Fastensonntagen wird von uns gestaltet.

- Wort-Gottes-Feier mit Kommunionausteilung an Werktagen, wenn Pastor verhindert ist.

Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen!

Ansprechpartnerin:

Elisabeth Reinhard, Tel.: 04961/76280