Gemeinde "St. Josef im Vosseberg"
Papenburg

Gemeinde "St. Josef im Vosseberg" • Papenburg

Mitarbeiterkreis

Der Mitarbeiterkreis gehört zu den ältesten Gruppen unserer Gemeinde. Bereits vor etwa 40 Jahren wurde die Gruppe gegründet und hat heute ca. 15 Mitglieder. Die ersten Tätigkeiten des Kreises bestanden darin, die Diskothek zu betreuen, die in den Anfängen der Gemeinde in der Tenne durchgeführt wurde (damaliger Name: "DiWa" - Diskothekenwache der Eltern).

Schon bald erweiterte sich das Tätigkeitsfeld der ehrenamtlich tätigen Frauen und Männer des Mitarbeiterkreises. Heute sind sie überall dort zu finden, wo organisatorisches und handwerkliches Geschick und tatkräftiges Zupacken gefragt sind, z.B.:
- Nikolausmarkt
- Tannenbaum aufstellen, Weihnachtskrippe auf- und abbauen
- Osterfeuer, Maibaum aufstellen
- Kranzbinden an Fronleichnam
- Kuchenstand beim Stadtfest, beim Internationalen Fest und auf dem Bauernmarkt
- Bewirtung bei Jubiläen und anderen Festen, z.B. Firmung
- Unterstützung des Pastors bei den verschiedensten Aufgaben.

Aber nicht nur für das Wohl der eigenen Gemeinde ist der Mitarbeiterkreis tätig. Der Name der Gruppe ist darüber hinaus untrennbar verbunden mit den Kontakten unserer Kirchengemeinde nach Polen (Ruda) und Russland (Selenogradsk). Wer hat Lust mitzumachen?

Kontaktaufnahme zum Mitarbeiterkreis, der sich jeden ersten Sonntag im Monat um 20.00 Uhr trifft, über
Ansprechpartner: Udo Ockenga, Tel. 04961-75254